Über uns.

Maßhemden aus dem Hause „Gino Venturini“ werden seit über 100 Jahren aus hochwertigen Stoffen in liebevoller Handarbeit zu kleinen Kunstwerken verarbeitet.  Nicolas Venturini, der die Firma in 3. Generation führt, lernte von seinem Vater Gino Venturini das Handwerk von Grund auf.

„Echtes Können kann man nur dann weitergeben, wenn man seinen Sohn liebt“.

Das waren die Worte die Gino Venturini verwendete, wie er seinem Sohn Nicolas das Schnittzeichnen beibrachte.

Die Familie Venturini legt großen Wert auf kleine Details. Die Sorgfalt, mit der die Maßhemden angefertigt werden, ist maßgebend für die Qualität des fertigen Produkts. Die Kombination aus hochwertigsten Hemdstoffen und dem gewissenhaften Arbeiten der Schneiderinnen gipfelt in den von Hand gestickten Monogrammen.

Gino Venturini steht für die Liebe zum Maßhemd und den Menschen.

Die Manufaktur.

Die Maßschneiderei ermöglicht das höchste Maß an Persönlichkeit, Individualität und Ausdruck. Das Maßhemd stellt im Spektrum der Maßarbeit die wesentliche Basis – das Hemd trägt man näher am Körper als seine Jacke und so sollte es immer erster Güte sein.

In unserer Manufaktur im niederösterreichischen Kleinrötz werden sämtliche Arbeitsschritte vom Schnittzeichnen bis hin zum gewissenhaften Vernähen der einzelnen Hemdteile von Hand verarbeitet.

Erleben Sie die außergewöhnliche Reise eines Maßhemdes.

Videos

Maßhemden von Venturini

Pflege- & Bügelanleitung für Maßhemden